Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Extrem langsam und Freeze

Hidyho.

Dieses Forum ist mittlerweile meine letzte Hoffnung, da mein PC langsam meine Nerven überspannt.

Habe genau 3 Probleme, fange mal mit dem nicht so gravierendem an. Vorher allerdings noch 'n paar Daten über meinen PC, vielleicht braucht ihr die ja.
(Anmerkung: Kenne mich nicht soo gut mit der tieferen Materie 'PC' aus. ;D)

Windows Vista 32 Bit
AMD Athlon X2 Dual Core 4000+
2046 Ram
nVidia GeForce 7900 GTO
SoundBlaster Audigy SE

1)
Seit einiger Zeit braucht die Kiste sehr lange um hochzufahren. Meistens braucht er locker 5 Minuten bis ich auf'm Desktop bin, was definitiv nicht normal ist, da er, als ich ihn bekam, in wenigen Sekunden bereit war. Das erste mal trat das Problem auf, als ich eine neue Grafikkarte eingebaut hatte. Natürlich liegt der Verdacht nahe, das die Karte dran Schuld ist, aber nach dem erneuten Einbau meiner alten Grafikkarte gab's keine Besserung.
Einige Male hatte ich es bereits, das er beim Hochfahren komplett abgeschmiert ist. Die genaue Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr, aber es hatte irgendwas mit 'Driver' zu tun. Hab daraufhin die Treiber meiner (neuen) Grafikkarte aktualisiert. Bis jetzt kam die Fehlermeldung, zum Glück, nicht nochmal.

2)
Das eigentliche Problem. Egal ob auf dem Desktop oder bei Spielen, der PC friert in unregelmäßigen Abständen für 2-10 Sekunden komplett ein. Es geht dann garnichts mehr. Meistens geht es nach diesem Freeze ohne Probleme weiter, ab und zu folgt der nächste aber schon nach wenigen Sekunden. Mit viel Pech geht dieses Einfrieren-Weitermachen-Einfrieren-Weitermachen mehrere Minuten lang, bis sich der PC wieder beruhigt hat.
Bei Spielen ist es stellenweise noch schlimmer. Auch da habe ich diese Ruckler ständig, nur das sich die Spiele dann gerne mal komplett aufhängen und sich nur noch mit'm Task-Manager wieder beenden lassen. Darüber hinaus braucht der PC ewig lange um die Texturen der Spiele zu laden. Auch das war vor diesen Problemen nicht so, da ging das rasend schnell.

3)
Ab und an hakt mein Sound extrem. Bei einigen Spielen muss ich den Sound komplett abstellen, weil er sich komplett Verzerrt und wiederholt. Man versteht absolut nichts, was sehr nervig ist.
Habe eine Ahnung was da das Problem sein kann, weiß allerdings nicht wie ich es lösen kann. Dxdiag sagt mir folgendes:

'Die Datei P17.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.'


Ich hoffe wirklich das hier jemand einen Rat hat.
Was ich noch dazu sagen muss ist, das ich im Moment keine Chance habe den PC zu formatieren, also wäre ich um eine andere Lösung sehr dankbar.
Für Fragen oder so stehe ich jederzeit bereit.

Danke schonmal. :)


« F1 drücken um zu starten???Win XP: Installations Cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...