Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung Microsoft: stop 0x80070725

Bekomme seit dem 04.04. nach dem Verbindungsaufbau o. g. Fehlermeldung mit dem Zusatz:
   system file "winrunsmss 32.exe
   connection lost or blocked by firewall
Der nächste Verbindungsaufbau bleibt stabil, wenn ich die o. g. Fehlermeldung ignoriere. Aber es nervt.
Unter windows\prefetch und system32 sind die winrunsmss dateien seit dem 04.04. erstellt. Ich vermute meine Tochter hat einen Mailanhang geöffnet der hätte lieber geschlossen bleiben sollen. Wer kann mir weiterhelfen?
Joe



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung Microsoft: stop 0x80070725:

Scann die Datei mit deinem Virenscanner oder besser hier Online:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Dort auf durchsuchen->die datei wählen bei dir auf der Festplatte und dan auf prüfen

Gruß

Verursacher für diese Meldung ist ein Wurm namens sober32. Mein Virenprogramm und das von Kaspary haben ihn nicht erkannt, aber ich danke trotzdem für die Hilfe, für das nächste Mal.

Joe

Beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bekam ich entsprechende Hilfe.
www.bsi.de


« Win XP: TreiberProblem?Win XP: Popupblocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...