Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nichts geht mehr ....

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, was hier bei mir so los ist.

Hier mein Problem:

Vor kurzer Zeit hatte ich mir einen Virus eingefangen, der meine komplette Partition C zerfressen hat, D wurde nicht angetastet.
Als ich den Pc dann hochfahren wollte, passierte nichts.
Nicht ein piepen, kein Bluescreen, einfach nichts.

Also war mir klar: Virus, und ich wollte Windows neu installieren. Ich versuchte also mit einer XP Disk zu booten, jedoch psassierte wieder nichts.

Daraufhin nahm ich die Virenbefallene Festplatte, und setzte sich in meinen 2.-Rechner als Slave ein.
Rechner hat prima gebootet, alles wie immer.
Dann habe ich von der Festplatte Partition C formatiert (NFTS).

Danach hab ich sie wieder inden 1.-Rechner eingesetzt und versucht mit der XP CD zu booten - nichts.

Dann nahm ich die Festplatte von meinem 2.-Rechner, setzte sie in den 1. Rechner ein und fuhr ihn hoch:
Alles funktioniert.


Komisch oder..?

Ich bin ja sonst eigentlich nicht dumm in Sachen Computer aber hier bleib ich hängen...

Da die Virenbefallene Festplatte auch nicht kaputt sein kann, verwirrt das mich.
Auf Partition D ist der Virus auch nicht rübergesprungen, hab einen Virenscanner durchlaufen lassen.



Also, es wär echt verdammt nett, wennihr mir helfen könntet...


Gruß
Olfi



Antworten zu Win XP: Nichts geht mehr ....:


« Windows XP: Ich benutze WindowsXPProfessional.Seit einiger Zeit wird der Icon-Aufbau immer lDer mauszeiger springt hin und her, manchmal auch wenn die Maus nicht bewegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...