Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkartentreiber aktualisieren

Hallo zusammen!

Ich habe ein Laptop Siemens Amarillo mit Windows XP und SP3.
Laut Everest ist eine Grafikkarte "SIS 330 Marage Integrated" eingbaut. Das Gerät ist 5 Jahre alt und nun wollte ich neuen Treiber für die Grafikkarte installieren. Muß ich dafür den alten Treiber deinstallieren oder kann der neue Treiber einfach überinstalliert werden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg,
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Grafikkartentreiber aktualisieren:

Alten treiber restlos entfernen,ist besser.Neuer treiber ist bei S3 zu bekommen,die sind vor einigen jahren von VIA aufgekauft worden.Bei problemen den treiber zu finden kann ich gerne helfen.

alsoo
ich weiss wie das gemacht wird.
Du brauchst den alten nicht zu deinstallieren.

Soo... schliesse bitte alle programme und geh auf START
Dann auf Systemsteuerung. Dann geh auf Geräte Manager .Dann wählst du deine Grafikkarte aus (also rechtsklick) dann auf eigenschaften.





Dann auf Treiber aktuilisieren. Wenns nicht im Kontextmenü (Rechte-Maustaste-Menü) steht,dann klick auf Eigenschaften dann auf Treiber dann auf aktuilisiern.

Alsoo :

Start-->Systemsteuerung-->Geräte Manager-->Bei Grafikkarte auf + klicken-->Grafikkarte auswählen-->Rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktuilisiern.

Mfg

pc_lover

[lol das ist idi_otensicher :D]
   

« Letzte Änderung: 21.11.08, 19:51:01 von pc_lover »

« Windows ME: Gibt es DirectX 9.1 auch für ME und was kost das?Win XP: gespeichertes passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...