Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz mit Bluescreen und nun Desktop völlig anders!

hallo zusammen. seit langer zeit stürzt mein laptop immermal ohne definierbaren grund mit einer bluescreenmeldung ab. das ganze geht aber so schnell, dass es absolut nicht möglich ist, die fehlermeldung zu lesen. heute ist das mal wieder passiert. aber nun ist es nach dem neustart so, dass die arbeitsoberfläche wie nach der erstinstallation aussieht. sämtliche ordner und programme, die ich zwischenzeitlich dem desktop hinzugefügt habe, sind verschwunden. auch beim start des explorer, hat der sich verhalten, wie nach einer neuinstallation. ich kann die dateien zwar alle auf der festplatte noch finden, aber wie schon geschrieben, sieht nun alles anders aus. was kann denn da passiert sein udn wie kann ich das beheben?



Antworten zu Win XP: Absturz mit Bluescreen und nun Desktop völlig anders!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist ggf im abges.Modus (VGA-Grafik) !!

Innen & Siebe verstopft ? Reinigen !
Aber evtl hat schon dein Graka-Chip nen Knacks .

Hol dir Hilfe vor Ort , sowas ist kaum von hier zu klären.
Oder : sichere die Daten und installiere neu . 

« Letzte Änderung: 23.11.08, 15:57:40 von HCK »

hallo....
nein, bin nicht im abgesicherten modus. der desktop hat einen anderen hintergrund und auch die von mir da abgelegten ordner sind weg. ich erinnere mich, dass nach dem ansturz und beim anmelden an windows, eine meldung erschienen ist, dass windows registriert werden müsste. in der art jedenfalls :-(


« Win XP: Firefox zeigt keine Stylesheets mehr anWin XP: Win XP: Taskmanager FEHLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...