Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP deinstallieren

Hallo,

Also erstmal eine kleine Liste meiner Probleme:
1. Mein Notebook läßt sich nicht mehr ausschalten
2.beim Hochfahren erscheint jedes mal Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden FAT 32 ...oder so
3. Ich kann kein Internet explorer Firefox msn skype etc öffnen einfach gar nichts, nur noch google chrome funktioniert
4. wenn ich den arbeitsplatz öffnen erscheint nur die taschenlampe und sonst tut sich gar nichts, auch netzwerkverbindungen o.ä. lassen sich nicht anzeigen.
5. kurz bevor dieses ganze schlamassel los ging hab ich alle daten extern gespeichert und gelöscht, ist also nichts mehr drauf was ich brauchen könnte.
Jetz habe ich mir gedacht ich spiele einfach XP home neu auf. aber ich finde die CD nicht mehr. auf meinem Desktop läuft xp pro, dachte ich könnte das aufspielen, da hab ich die cd noch, aber es kommt immer installation wird vorbereitet dauer der installation ca. 51 min aber auch nach 4 std tut sich nichts.
dann habe ich es noch mit einer xp home cd von meinem vorgänger notebook versucht, da kommt dann immer installation wird vorbereitet aber es geschieht rein gar nichts.
was kann ich denn jetzt machen damit irgendwas wieder funktioniert bzw. würde ich mich freuen wenn xp einfach schon mal runter wär.??



Antworten zu Win XP: XP deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst die Version, die zu dem Rechner gehört, also keine, die du noch auf einem anderen installiert hast. Und beim Installieren wird die Platte vorher formatiert (gelöscht) dann erst installiert. So sollte es laufen. Vorher Daten sichern, denn die sind dann alle weg.

Anleitung:

Windows-XP neu installieren

Probier doch mal das hier:
geh auf www.memtest86.org!
1. Lade dir die Version für XP runter und brenne die runtergeladene Datei auf CD!
2. Lege die CD ein und boote sie!
Mit dem Programm kannst du deine Festplatte überprüfen.
Denn ich vermute das die kaputtsein könnte!
Mfg Chester95
 ;D;D;D







 


« Win XP: XP lässt sich nicht mehr installieren !Win XP: windows lädt zu lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...