Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto einschränken

Meine Freundin hat ein Gast konto für ihre Kinder eingerichtet. Leidr können die Kinder auf (ihren!) den Arbeitsplatz zugreifen. Auf dem Desktop ausblenden kein Problem. Aber sie sagt, er wäre noch bei ihr unten im Startmenü erreichbar. Bei mir sehe ich ihn zwar nicht, aber bei ihr soll er erreichbar sein,. Wie kann sie nun verhindern, daß die <kinder Zugang zu ihrem Arbeitsplatz bzw. Daten hat?



Antworten zu Benutzerkonto einschränken:

Das ist normalerweise ein EXTRA-Arb-Platz für den eingeschränkten User !
GAST ist die schlechte Lösung  , jeweils einen neuen für jeden anlegen ....

Speichern des geänderten Desktops verhindern ...
 

« Letzte Änderung: 25.11.08, 16:04:22 von HCK »

 ??? ???

Meine Freundin hat ein Gast konto für ihre Kinder eingerichtet.
« Letzte Änderung: 25.11.08, 16:38:45 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder meinst du Einträge aus Start - Alle Programme bei den Kindern entfernen ? 

« Letzte Änderung: 25.11.08, 16:40:07 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Start den "Arbeitsplatz zu entfernen bringt nichts. Explorer öffnen und Arbeitsplatz eingetippt würde ihn trotzdem öffnen.

Was möchte Sie denn genau verhindern ?
Vermutlich ist anderes vorgehen wesentlich effektiver

Zitat
Vergeßt meine Frage oder lest sie richtig............
Wäre es nicht ehrlicher, einzugestehen, daß Du die Problematik aufwirfst und nicht richtig erklären kannst?
Die Art zu fragen hattest Du früher schon mal drauf .....
 

« Vista Home vs UltimateWin XP: Mainboard ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...