Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber installation

Guten Abend,
ich habe vor, windows vista zu installieren. Nun meine Frage: Installiert Vista nacht der installation die Treiber für Grafikkarte, Mainboard etc. automatisch bzw. lädt er die aus dem Internet oder muss ich die Treiber wie gewohnt manuell von der CD installieren?

Mit freundlichen Grüßen

xpvista



Antworten zu Vista: Treiber installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Betriebssystem bietet bei der Installation,
immer alternative Treiber an, die auch zuerst
installiert werden.Sonst kannste gar nichts sehen..

Die Dazugehöhrigen Treiber für deine Hardware
befinden sich auf der mitgelieferten CD des Computers.

Die wird immer zuerst installiert.
Danach kannst du beim Hersteller erfragen,ob
es ein Update für deine Hardware gibt und herunterladen.

Wenn dein Computer noch nicht zu alt ist wird,
auch ein Live-Update angeboten,damit werden die
Treiberversionen überprüft und installiert.
 


« Windows Vista: windows media center schließt nicht mehr richtigWin XP: Starten von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...