Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage nach Plug-ins

Hallo,

ich werde neuerdings häufiger aufgefordert ein Plug-in downzuloaden.
Beispielsweise um das einfache Pacman zu spielen kommt da:"To get the plug-in, click here".
Clicke ich darauf erscheint:"after installing the plug-in, click here".
Ich komme dann auf Seiten, wo ich nicht so recht weiß, was ich dort soll (klar, das plug-in suchen, finden und installieren...).
Kann mir das mal jemand etwas näher erklären?
Ich meine, dass schon klar ist, das ich so ein plug-in benötige um irgendein Programm ausführen zu können.
Aber ist da irgendein Sicherheitsrisiko?
Warum finde ich auf den Seiten, auf die ich gelange das Ding nicht?
Danke schon mal.



Antworten zu Win XP: Frage nach Plug-ins:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plugin sind Zusatzmodule wie Flash z.B. von Macromedia. Das sind Browser-Erweiterungen. Anders noch JAVA von http://www.java.com das ist eine eigene Programmiersprache und wird aber wie ein Plugin auch für den Browser bereitgestellt. Java lässt sich aber auch ohne nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir ned sicher bist, dann lass es besser, wie übrigens in allen Lebenssituationen.


« Win2000: Umbennen von Dateien vereinfachen?Win XP: Desktop neu laden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...