Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Umbennen von Dateien vereinfachen?

Morgen!!!

Ich habe ein Problem:

Und zwar mache ich eine Webstatistig und lade dafür die *.log dateien vom Server der Internetseite.
Diese eißen alle combined.log1.gz, combined.log1.gz usw. sind also mit Linux gezippte Datein.nun entpacke ich diese, und die dateien heißen alle(egal wie die zip-Datei hieß) combined.log.1.
Um die Dateien verwenden zu können, muss ich sie aber alle in combined1.log, combined2.log uws. umbennen.
Ist es möglich sich diesen Vorgang irgendwie, z.b. durch nen Batch, zu erleichtern?Das umbennenen würde schon genügen....


Gruß Scratcher



Antworten zu Win2000: Umbennen von Dateien vereinfachen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier: http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/
gibt es das Programm Joe, womit man Dateien besser umbenennen kann. Vielleicht ist es was für dich. Das Tool ist Freeware.


« Win XP: Microsoft WordWin XP: Frage nach Plug-ins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...