Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP startet nicht mehr richtig und Recovery CD funkioniert nich..

Hallo,
ich habe ein Problem. Vor ca. ner Woche hat sich mein Laptop (Windows XP/ Medion 97300) aufgehängt und konnte nur noch mit dem An-/Ausschalter ausgemacht werden.
Als ich ihn dann wieder hochfahren wollte, konnte ich zwischen normal starten, im abgesicherten Modus oder Computer zum letzten Zeitpunkt oder so starten. Ich habe alle einmal ausprobiert, doch jeweils nach der Anzeige von Windows XP wo er mit dem Balken lädt kam eine Fehlermeldung, die nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen war. ???  >:(
Ich habe dann versucht den Computer mit der Recovery CD neu zu starten und das Betriebssystem zu reparieren. Nach dem laden der Dateien war ich auch im Setup drinn, wo man nun anfangen kann, Windows neu zu installieren, doch dann kam eine Fehlermeldung, dass die CD nicht richtig abgelesen werden kann. Auf der CD ist auch tatsächlich so eine Art nebeliger Fleck zu sehen. Das wird der Grund dafür sein, dass die CD oder zumindest ein Teil nicht richtig abgelesen werden kann. :'(

Nun weiß ich aber nicht weiter...
Weiß jemand wo man solch eine Recovery CD (Windows XP Home Edition SP2) herbekommen kann oder was ich sonst
machen kann?
Kann ich eine mit einer Recovery CD von Vista das Betriebssystem wieder herstellen ohne das Daten verloren gehen?..

Freu mich auf jede Antwort!

Gruß Henri



Antworten zu Win XP: Windows XP startet nicht mehr richtig und Recovery CD funkioniert nich..:

auf D sollte eine RECOVER-Partition sein.
Starte mal und achte auf 1. Seite (schwarz mit weißer Schrift unten) auf "booten von Recovery" !? 

Sonst ggf mit  Knoppix/Bart-PE Boot-CD starten , Recovery brennen .

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

>>> XP-Install mit Bildern <<<

Mal ab da mitlesen ...s. Daaniel...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-220126-0.html#msg1090926

« Letzte Änderung: 30.11.08, 17:24:17 von HCK »

« Windows Vista: meine vista ist weg bekomme ich eine neue???Wie kann ich regedit wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...