Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shell reagiert nach 30sec nicht mehr auf eingaben

Hallo!

Ich bin eigentlich recht erfahren mit WinXP, allerdings weiß ich zurzeit echt nicht mehr weiter!  :-[

Mein Rechner funktioniert seit ~1 Jahr tadellos, die üblichen Macken von XP halt, aber sonst nicht großartiges. Das letzte Programm das ich installiert habe war Smart SVN, aber dies liegt jetzt eine gute Woche zurück.

Also zum eigentlichen Problem.

Der Rechner fährt hoch (mittlerweile mit Bios default Werten) checkt HDD und DVD Laufwerk ab, alles ohne Probleme. Sobald man die Shell vor sich hat, bzw. das was davon über ist (nämlich nur Hintergrund + Maus Icon) hat man noch ungefähr 30 sek Zeit zu arbeiten.
Daher hab ich versucht Taskmanager mittels Strg + Alt + Entf zu starten und durch jenen die "explorer.exe" zu beenden und wieder zu starten. Funktioniert auch alles super so weit (lädt Desktopicons + Taskleiste) Allerdings wie oben erwähnt, friert der komplette PC nach ~30 sek Countdown ein und nichts lässt sich mehr bewegen (auch Maus friert ein).

Was ich mittlerweile schon versucht habe is die Systemwiederherstellung von WinXP, bringt überhaupt nichts, Problem bleibt das selbe.

Als zusätzliches Problem kommt noch hinzu das, ich via WinXP Original CD versucht habe zu booten. Allerdings vergebens da ich während des Vorgangs (Drücken sie eine beliebige Taste um die Installation zu starten, oder so) leider keine Taste drücken kann?! Während dieser kurzen Zeit verschwindet auch das LED für NumLock an der Tastatur selbst.

Was ich noch versucht habe ist während des Countdowns in der MSconfig das Flag für den Abgesicherten Modus zu setzen. Funktioniert auch, und im abgesicherten Modus sieht auch alles Prima aus, nur sehe ich nicht wo ich nach dem Problem suchen soll.  :-[

Bin sehr verzweifelt, und würde sehr gerne den PC weiterbenutzen ohne ihn Formatieren zu müssen.

mfg krstn   

« Letzte Änderung: 02.12.08, 22:09:54 von krstn »


Antworten zu Win XP: Shell reagiert nach 30sec nicht mehr auf eingaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du so eine Kabellose Tastatur? Die wird natürlich nicht sofort erkannt, du benötigst für solche Zwecke eine normale kabelgebundene Tastatur für ca. 10 € (vom Grabbeltisch) die wird beim Booten auch erkannt.

USB-Tastatur von Labtec, mit dieser komm ich auch in den BIOS also schätze ich das sie sofort erkannt wird. Bitte um das eigentliche Thema kümmern! Bin vor Verzweiflung Grad am Daten sichern... 

Fehlerquelle ein bisschen eingeschränkt, memtest verläuft reibungslos und via Ubuntu Live CD lässt sich der PC problemlos hochfahren und funktioniert auch einwandfrei.

---

Habs aufgegeben:

Initializing device with zeroes: 100%

« Letzte Änderung: 03.12.08, 17:45:24 von krstn »

« Windows XP: Eintrag aus der Ereignisanzeige (W32Time)Windows 98: Brauche bitte FirefoxWindows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...