Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Eintrag aus der Ereignisanzeige (W32Time)

Hab hier einen Eintrag aus der Ereignisanzeige den ich nicht genau zuordnen kann, was mich auch ein wenig aufhorchen hat lassen war 'manuell konfigurierten Peer', kann mir jemand die Nachricht bischen besser erklären:

Zeitabieter 'NtpClient': Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer 'time.windows.com,0x1' ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Eintrag aus der Ereignisanzeige (W32Time):

Das kommt z.B. wenn Du den eigenen Rechner als ein mit sich selbst synchronisierenden Zeitserver einstellst oder der bei Dir eingestellte Zeitserver nicht erreichbar ist:

http://support.microsoft.com/kb/314054/de  

« Letzte Änderung: 03.12.08, 06:43:06 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann kann ich die meldung auch mal zuordnen. THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelklick auf die Uhrzeit und unter Reiter "Internetzeit" den folgenden Server verwenden:
time.fu-berlin.de


« Vista: SCHREIBRECHTE ?!?Win XP: Shell reagiert nach 30sec nicht mehr auf eingaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Peer to Peer
Die Peer to peer (P2P) Commection ist ein Netzwerkstruktur ohne zentralen Datenspeicher, die die Daten von Rechner zu Rechner weitergibt. Jeder Arbeitsplatz dient somit z...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...