Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verbietet zugriff auf dateien

Hallo erstmal

Also seit ich mein Windows XP neu aufgelegt habe, hatte ich schon einige Probleme einer Partition meiner Festplatte. Ich habe insgesamt 3 partitionen, das problem tritt nur bei der einen auf.
Das Problem ist, das ich auf die Dateien der Partition nciht mehr zugreifen kann. Ich kann sie weder kopieren noch ausschneiden oder öffnen. Die Dateigröße wird dann immer als 0MB angezeigt.
Das geschieht allerdings nur wenn ich die Datien schon einmal verschoben habe auf der Partition. Habe ich sie frisch runtergeladen, oder von einer anderen Partition darauf verschoben kann ich sie noch verwenden, nach verschieben innerhalb der Partition allerdings nciht mehr. Der schreibgeschützt haken ist bei ordnern auch immer da. Die Dateigröße wird immer als 0mb angezeigt
Dazu ist zu sagen, dass die Partition nach der XP installation erst garnicht erkannt wurde, und ich erstmal Service Pack 2 Installieren msuste, bis er das überhaupt gefunden hatte.
Beim Installieren von Windows XP, in dem Bildschirm wo man festlegt wohin XP installiet werden soll, wurde die Partition mit "unbekanntes Dateisystem" betitelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist echt grausam^^ die ganzen daten sind praktisch futsch, nur meine musik von der Festplatte läuft noch



Antworten zu Festplatte verbietet zugriff auf dateien:

 ??? ::)
XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Win XP: mein internet ist zu langsam.....PAssword »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...