Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer erkennt aber vergisst Festplatte dann!

Servus!

mein Problem: also vorhin ist mein Computer abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Zuerst hatte ich "Trend Chipaway Virus", dann hab ich im Bios auf die Anti-Virus Protection auf disabled gestellt. Das Problem bleibt bestehen, er erkennt meine Festplatte nicht und will immer von cd booten. Im Bios hat er die Festplatte jedesmal nicht, wenn ich aber danach suche erkennt er sie sofort. beim nächsten Mal ist sie aber wieder weg. (ich hab mit F10 beendet und gespeichert) Dennoch kann ich nicht hochfahren und windows neu zu installieren bleibt mir auch verwehrt. Ich hab schon gegoogelt und eine Lösung könnte sein, das die Batterie leer ist, aber meine Zeit wird richtig angezeigt, damit müsste das ausgeschlossen sein oder? Des Weiteren zeigt die First boot device natürlich auf hdd.

Wer kann mir bitte helfen?!
Danke



Antworten zu Win XP: Computer erkennt aber vergisst Festplatte dann!:

 

Zitat
könnte sein, das die Batterie leer ist, aber meine Zeit wird richtig angezeigt, damit müsste das ausgeschlossen sein oder? 

Nicht unbedingt!
tausche die CMOS-Batterie doch mal aus, erst dann ist es auszuschließen.

so habe eine neue bat gekauft. damit ist´s auch nicht besser! hat mich aber immerhin 5 euro gekostet  >:(

Was mir noch eingefallen ist: ich habe bevor der pc abgestürzt ist eine externe usb platte defragmentiert. k.a. ob das was zur sache tut.

danke simon
 


« Windows 2000: Hardware-Hilfe: nach CMOS Batterie wechsel tut sich nichts mehrWin XP: Vollständiges Formatieren der Festplatte - Windows XP - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...