Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Hardware-Hilfe: nach CMOS Batterie wechsel tut sich nichts mehr

Gericom Webboy nach Batteriewechsel geht gar nichts mehr. Startet weder mit neuer, noch mit alter noch mit gar keiner Batterie mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: Hardware-Hilfe: nach CMOS Batterie wechsel tut sich nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso hast du gewechselt?
Hast du das Board vorher entladen?
Irgendwelche Piep Töne oder sowas inner Art ???

Uhrzeit und Datum konnten nicht mehr gespeichert bleiben.
Habe mir eine Lithium CR2025 3V besorgt.
Lüfter ausgebaut, alte Litium Batterie heraus, neue Litium Batterie hinein, und nichts geht mehr.
Was meinst du mit Board entladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du irgendwas im PC machst, solltest du IMMER erstmal vom Strom trennen und den Start Knopf für ca. 10 Sek gedrückt halten damit auch kein Strom mehr drin ist
Für solche Fehler gibts Garantie Verlust !
So kannste dir den PC ganz versauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knopfzelle ... falsch / falsch rum drin.. ??

Batterie :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-172726-0.html#843987
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie auch RICHTIG eingebaut ??? Bei einem Kurzschluss kannst du dir das ganze Board zerstören !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ansonsten würde ich noch mal alle Stecker im Innern des PC mit Mainboard Handbuch überprüfen...
..es könnte auch am Neztstecker liegen? 

Also falsch herum kann mandie Knopfzelle ja nicht einlegen. Jetzt habe ich aber gar keine drin. Habe den Laptop jetzt einige Stunden stromlos gehalten, also Netz weg und Akku rausgenommen. Vorhin habe ich den Akku wieder eingeschoben und gestarted. Die LED's unterhalb des Bildschirms gehen kurz an und daraufhin wieder aus. Die Power LED am rechten Rand leuchtet grün. Schließe ich das Netzteil an blinkt die Power LED mit langsamer Frequenz bis der Akku wieder voll geladen ist.
Aber sonst tut sich nichts mehr, Bildschirm bleibt dunkel. Ich nehme an, ich kann den Gericom Webboy entsorgen. 


« Vista: ASP.NET Machine AccountWin XP: Computer erkennt aber vergisst Festplatte dann! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...