Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop hängt sich unregelmäßig auf

Hey!
Seit knapp 2 wochen könnte ich meinen schlepptop am liebsten aus dem fenster werfen!
Ich starte ganz normal, windows xp öffnet sich normal, die autostarts wie icq öffnen und verbinden sich, es ist alles etwas langsamer als normal aber damit könnte ich leben.
wenn ich jetzt z.b. über winamp musik höre und etwas an der lautstärke ändern möchte (egal ob über die software oder die hardware) geht gar nichts mehr!
alle programme hängen sich auf, ich kann weder durch shortcuts noch durch normales klicken was machen!
das einzige was sich bewegt ist der mauspfeil!
anti viren und spyware programme habe ich drüber laufen lassen ohne resultat!
habt ihr ne idee was ich machen kann?
gibt es diagnosesoftware?
der taskmanager zeigt mir beim aufhängen eine schwankende cpu auslastung von bis zu 9%, zugesicherter speicher von 564M

zum laptop:
hp compaq nx 9420
Prozessor - Intel Core 2 Duo T7400 2.166 GHz 4MB L2 Cache, 667 MHz FSB
Mainboard - Intel 945PM
Speicher - 2 gig
Grafikkarte - ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB Chip/Ramtakt: 425/400MHz
Festplatte - 120GB 5400U/Min Seagate Momentus ST9120821AS
Soundkarte - SoundMAX HD Audio
usw usw


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: laptop hängt sich unregelmäßig auf:

keiner ne idee??

Wärmeproblem... !?
Abluftöffnungen & Lüftersieb absaugen .
Ggf den Lap auf höhere Füße stellen !!


« Fehler 0x000000F4(0x00000003,0x8A0C09E0,0x8A0C0B54,0x805FB046)Vista: PC ist seit kurzem schrecklich langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...