Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren auf einem Vaio Notebook PCG-C!VN

Auf dem Laptop wurde über das eigentliche Windows 98 ein Windows 2000 installiert. Ich möchte jetzt gerne Linux darauf installieren, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, die Festplatte zu formatieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das in diesem Fall machen kann. Der Laptop hat keine Möglichkeit eine Bootdiskette zu starten, da kein Laufwerk für Diskette und mit der Recovery-CD komme ich auch nicht weiter. Außerdem ist das Boot-System mit einem Passwort gesichert?!?

Kleiner Hinweis, ich spreche nicht wirklich computerisch, verstehe also nicht unbedingt ganz hochtechnische Tipps.  ;D



Antworten zu Festplatte formatieren auf einem Vaio Notebook PCG-C!VN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Außerdem ist das Boot-System mit einem Passwort gesichert?!?
Ich gehe davon aus, Du meinst das Bios. Da Du für die Formatierung oder auch Linux-Installation vom CD-Laufwerk booten können musst, kannst Du Dein Vorhaben also erst einmal vergessen. Besorge Dir vom Eigentümer des Gerätes also das Bios-Passwort und boote nach Aktivierung des CD als Bootlaufwerk im Bios von der Betriebssystem-CD Deiner Wahl um die Platte zu formatieren.

« Win XP: CPU problemFenster MAXIMIEREN\MINIMIEREN sich automatisch :( HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...