Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionieren

huhu zusammen

ich habe eine frage zum partitionieren unter windows XP

ich habe mir linux zugelegt und will nun einen teil FAT32 partitionieren, dass problem ist aber wenn ich in der computerverwaltung oder im arbeitsplatz über das feld formatieren die partition wählen will hab ich nur NTFS zur auswahl  :'(

hab dann mal bei meinem alten (2t pc) geschaut und bei dem kann man FAT32 anwählen
beide pcs benutzen windows Xp home edition mit SP1

währe echt froh wenn mir wer helfen kann  ;D

gruss Tark



Antworten zu Win XP: Partitionieren:

Servus!
Was für ein Linux hast du dir den geholt?? (interessiert mich einfach ;o))
Du kannst von Linux aus booten und dann einen teil deiner festplatte mit Linux belegen. Dies geht voll automatisch!
Gruß
Sir Tartaros

ich hab mir suse linux 9.0 professionel geholt  ;)

und installiert hab ichs auch, aber ich möchte eine FAT32 partition wo ich daten für windows und linux speichern kann.
ntfs kann ich ja mit linux nur lesen aber nicht beschreiben und mit windows sehe ich die linux partitionen ja nichtmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung woran das liegt, aber du hast ja jetzt einen unparitionierten Teil bei dir. Da müsste auch eine normale Win98-Bootdiskette gehen z.B. von http://www.bootdisk.de davon starten und mit fdisk dann eine Parition anlegen, die ist dann auch Fat32

Moin,
Tark!
Suse 9.0 Prof. kommt doch mit NTFS zurecht, hatte es gelesen, Arbeite aber nicht mit dem BS!

Frohe Ostern ;)

Moin,
Tark!
Suse 9.0 Prof. kommt doch mit NTFS zurecht, hatte es gelesen, Arbeite aber nicht mit dem BS!

Frohe Ostern ;)

Hallo,
Das einfachste wäre Partition Magic von Powerquest.
Funktioniert ohne Datenverlust.

« Win98: Problem nach Formatierung des LaufwerksWin98: Bluetooth istalieren und geht einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...