Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound in Windows nach Spiel weg!

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem:
Ich spiele öfters Counter Strike. Nach einiger Zeit ist der Ton komplettweg. Die Zeit ist unterschiedlich, manchmal war der Ton auch gar nicht weg, ist aber nur eine Frage der Zeit.
Auch in Windows ist dann der Ton weg, beispielsweise ist der "Herunterfahr-Sound" nicht mehr zu hören. Musik, Filme etc. laufen alle mit Ton ohne Problem.
Probleme gibt es dann aber wieder bei Flash! Auf YouTube bleibt das Bild bei 2 Sekunden hänge, lässt sich auch nichts mehr verschieben, Ton ist auch keiner da.
Nach einem Neustart geht wieder alles einwandfrei.
Was ist da los.

Habe bei Google.de ein exakt ähnlichen Thread gefunden, da hat der betreffende dann den Microsoft Support angerufen. Allerdings gibt er nur den Hinweis, dass es an DirectX lag, mehr nicht :(
Der Microsoft Support kommt für mich leider nicht infrage, da er mich 70 € (!!!) kosten würde.

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
Steve



Antworten zu Sound in Windows nach Spiel weg!:

Nachtrag: Während ich das Thema geschrieben habe, habe ich ein YouTube Video im hintergrund laufen gelassen. Es ist gerade eben eingefrohren, und ich habe nun das selbe Problem, nur dass ich vorher kein Counter Strike gestartet habe. Liegt also nicht (nur) an CS.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DirectX mal getestet ?
Start, Ausführen und Eingabe dxdiag

Dabei neben den Tests auch mal die vorhandene Version prüfen.

Ferner mal überprüfen ob es einen neueren Treiber für die Soundkarte gibt


« kompozer programmierenFestplatte Fehlermeldung "Datenverluste" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...