Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann mein @ zeichen nur mit ascll auf meiner tastatur eingeben

kann mein @ zeichen nur mit ascll auf meiner tastatur eingeben.(strg+q geht nicht mehr)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: mozzila Thunderbird 2.0.18



Antworten zu Windows XP: kann mein @ zeichen nur mit ascll auf meiner tastatur eingeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Strg+Q ist auch falsch, AltGr+Q wäre richtig. Die Taste rechts neben der Leertaste

Hallo Dr.Noppe!
Sie  haben natürlich recht, hatte mich im beitrag verschrieben.(AltGr+Q)hatte ich auch gemeint.
Meine frage ist nun wie kann ich das wieder rückgängig machen,Bin doch noch ein Laie was dieses Thema betrifft.

m.f.g.501Dart!
 

Unter sprachoptionen in der systemsteuerung das passende tastaturschema auswählen.Könnte aber auch ländereinstellungen heißen.Alternativ die systemhilfe befragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beachten deutsch - deutsch zu verwenden
Bei deutsch-schweizerisch Layout gibt es das @ z.B. ebenfalls nicht, bzw. unter AltGr + 2

Hallo 98er Helfer und Dr.Nope!

Vielen Dank für die prompten Antworten,Dank Ihnen ist mein Problem jetzt gelöst.

Wünsche Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

gruss 501Dart! 


« Vista: Monitor und Tastatur fahren nicht hochWin XP: Datenübertragung von XP zu Vistahallo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...