Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomm ich solche Zeichen ( ) von meiner Signatur im Outlook wieder weg?

Änderung der Signatur?
Ich habe die Schriftart verstellt und jetzt sind unerkennbare Zeichen dabei.
z.B.:  und statt dem ß -> ß
Die eingestellte Schriftart ist jetzt Arial.
Wie bekomm ich das wieder weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows XP: Wie bekomm ich solche Zeichen ( ) von meiner Signatur im Outlook wieder weg?:

von Spanisch auf Deutschumstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Signatur neu erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die Signatur neu erstellst, sind dann die Zeichen auch schon falsch oder wie soll man das verstehen ?


Aus der Beschreibung des Fehlers geht nicht hervor an welcher Stelle auf der Visitenkarte die Sonderzeichen dargestellt werden. - (Siehe Bildanhänge - aiuch dort? Ist die Visitenkarte mit dem IE aus dem Netz gespeichert?)

Mir fiel auf, daß eine gleiche Zeichenfolge als erste Zeichen stehen - beim Speichern einer Seite (Speicherart "Webseite komplett") aus dem IE-7 heraus und Codierung der Seite Unicode-"UTF-8".
Siehe Bild unten.

In welchem Format und mit welchem Editor wird die Visitenkarte erstellt? Als html-Seite?

Mein Beispiel kopierte ich auch in ein Editorfenster von Notepad++ (wegen der Vielzahl an umstellbaren Formaten und Darstellungen) - in der Codierung "ANSI" waren die Zeichen zu sehen -> Codierung "UTF-8" veränderten sich die Zeichen zu einem einzigen Sonderzeichen (hochgestellter Punkt).

Wenn kein Texteditor für HTML zur Verfügung steht - das Ganze mit Word verändern oder den Editor "Notepad++" downloaden und installieren. Z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
 

Verrätst Du denn deinen Helfern auch, WIE & WAS ? es letztendlich war ???


« Komme nicht mehr an meine E-MailsPower cinema plötzlich in Schwarz weiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...