Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus läuft über den Rand

Hallo alle miteinander

Ich habe einen Samsung 226BW TFT (widescreen) und eine stinknormale Maus. Links, oben und unten stößt diese ganz normal an den Bildschirmrand an. Aber rechts hin kann ich sie so ungefähr noch mal nen ganzen Bildschirm lang über den rand gehen lassen (was ziemlich nervt). Dies geschieht unter der Einstellung analog, schalte ich dann digital siehe ich nur noch den Desktophintergrund (keine Symbole, taskleiste). Und es ist genau umgekehrt, die Maus lässt sich genauso weit über den Rand schieben, aber diesmal nach rechts.

Unter Einstellung hab ich 1680x1050, 60 Hz und es steht dort Plug and Play Monitor. Stimmen diese Einstellungen? Treiber wurde auch installiert, es kommt zumindest (Monitor Driver is successfully installed), sowohl bei digital und analog. Allerdings bemerke ich keine Installationszeit. Das einzige was mir auffiel war, dass nach der Installation die Einstellung von 1680x1050 möglich war, die davor nicht ging.



Antworten zu Maus läuft über den Rand:

Ich hab mich verschrieben: Digital läuft sie links über den Rand, NICHT rechts!

Thema kann geschlossen werden. Habs geschafft es doch noch richtig hinzubekommen.


« Windows XP: Internet ProblemeWin XP: Touchpad funktioniert nicht einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...