Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Downloads

Hallo,

erbitte Hilfe für nachfolgendes Problem:

bei Downloads verringert sich die Datenrate
rapid von ca. 10 kB(sec auf nahezu 0.
Ich habe einen ISDN-anschluss der eigentlich und
auch "früher" zu einer ordentlichen Downloadrate
zur Verfügung stand.
Ich habe keine Ahnung, warum dies plötzlich so lahm geworden ist.

Danke für Eure Bemühungen!

mfG

Jürgen



Antworten zu Win XP: Downloads:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo!

Nachstehend nochmals mein Problem mit den Downloads:
also, der Seitenaufbau etc. unter IE funktioniert völlig normal.
Jedoch dauern selbst Downloads von geringer Größe
plötzlich eine Ewigkeit, da die Transferrate nahezu Null ist.
Mein Rechner läuft unter XP und ist via Blue-Fritz an eine Eumex PC-DSL angeschlossen.
Ich weiss nicht mit was dies zusammenhängt, zumal nach erfolgreicher Neuinstallation von XP und diversen Programmen die Downloadrate vollkommen o.K. war.
Habe zwischenzeitlich XP-Regtune installiert (auch hier einwandfreier Download).
Wo muss ich mit der Fehlersuche ansetzen bzw. welche Info`s benötigt Ihr noch??

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße

Jürgen

Bitte immer im gleichen Thread (Thema) bleiben

Ja was haste geändert am system, wenn du schreibst nach Neuinstallation funktionierts.

Seit wann genau is das so?

Gruß

Ja was haste geändert am system, wenn du schreibst nach Neuinstallation funktionierts.

Seit wann genau is das so?

Gruß

Habe vermutlich zu viel mit XP-regtune gespielt-aber
ob es daran liegt/lag kann ich leider nicht sagen.
Wegen Virenbefall hatte ich den Rechner kpl. neu installiert. Wie bereits erwähnt, gab es bis dato keine Problem mit den üblichen Downloads wie Antivir oder Zonealarm.
Weiss echt nicht was ich da "verbogen" habe.

Gruß

Jürgen

« Win XP: Symbole bauen sich langsam aufWin NT: Starter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...