Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Habe folgedens Problem finde kein Soundkarten Treiber

Habe folgendens Problem finde für meinen HP Compaq nx5000
keinen soundkarten Treiber.
Wenn ich bei Hp suche findet er keinen Treiber:



Folgene Daten hat er:


I
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Mobile Intel Pentium M, 1600 MHz (16 x 100)
Motherboard Name   Hewlett-Packard Compaq nx5000 (DU399T#ABD)
Motherboard Chipsatz   Intel Montara-GM i855GM
Arbeitsspeicher   503 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Compaq (02/16/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller  (64 MB)
Grafikkarte   Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller  (64 MB)
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (143413882)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (143413882)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801DBM Ultra ATA-Speichercontroller - 24CA
Festplatte   HITACHI_DK23FA-40  (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST RW/DVD GCC-4243N  (DVD:8x, CD:24x/24x/24x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38146 MB (20042 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection  (192.168.178.25)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [A-1]
USB2 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte   Bluetooth by hp
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil


Wäre net wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Daniel

   



Antworten zu Win XP: Win XP: Habe folgedens Problem finde kein Soundkarten Treiber:

google einfach Deine Soundkarte mit     dem Wort Treiber danach


gruß    GeorgeClinton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke, dass google nicht immer die richtige Anlaufstelle ist, habe selber mal nen Treiber gesucht und bin bei Google nur von Seite zu Seite geschickt worden, ohne wirkliche Hilfe zu bekommen.
Eine Möglichkeit wäre einmal bei Intel zu suchen oder noch besser - ein Programm wie Treiber Genius. Hat bisher alle Treiber bei mir gefunden. Das Programm gab es zu vielen PC-
Zeitschriften auf CD/DVD wie zB: PC Welt oder Chip...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: E-Mail anhang von einem mir bekannten Absender laßt sich nicht öffnen.Woran kannWin XP: svchost fehler oder so ?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...