Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich habe keinen Ton und finde nicht den richtigen Treiber

hallo, ich hoffe, mir kann einer helfen. Habe seit einiger Zeit keinen Ton mehr. Möchte ich Musik hören, kommt andauernd der Fehlercode 10. Im GeräteManager ist ein gelbes Ausrufezeichen. Habe auch schon jede Menge Treiber ausprobiert, leider war der richtige nicht dabei. :(


Habe mal ein paar Infos von everest:
  Betriebssystem         Microsoft Windows XP Home Edition
   OS Service Pack      Service Pack 2
   DirectX                    4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   Computername         ANNI-772UJDGLMB
   
  Motherboard:
   CPU Typ                              AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
   Motherboard Name                Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
   Motherboard Chipsatz            VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
   Arbeitsspeicher                     256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
   BIOS Typ                             Award (03/25/03)
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
  Anzeige:
   Grafikkarte                  NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (64 MB)
   3D-Beschleuniger        nVIDIA GeForce FX 5200
   Monitor                      Plug und Play-Monitor [NoDB] (1321233165)
   
  Multimedia:
   Soundkarte            VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Ich danke schon mal im voraus  



Antworten zu Win XP: ich habe keinen Ton und finde nicht den richtigen Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier

Oder schau mal in Google   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, erstmal für die schnelle Antwort.
Habe nun beides mal ausprobiert, leider funzt es immer noch nicht. Es kommt noch immer die Fehlermeldung und es ist noch immer kein Audiogerät vorhanden, wenn ich in der systemsteuerung nachschaue. Was könnte ich denn noch tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alten Treiber im Gerätemanager deinstallieren oder das komplette Audio entfernen. Neustarten und die Installation nochmal versuchen.


« Win XP: bildschirm flimmertWin XP: Eigene Dateien und einige Programme sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...