Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vistaeigene Dienste nach Update nicht mehr ausführbar

Hallo, ich habe nach einem automatischen Update folgendes Problem:

Vistaeigene Funktionen wie "Spiele" oder "automatische Updates" lassen sich nicht mehr öffnen , bzw schließen sich sofort nach dem anklicken wieder. Es sind allerdings nur bestimmte Funktionen betroffen. Sachen wie Systemwiederherstellung und auch alle anderen Dinge (wie z.B. Spiele oder andere Software) funktionieren einwandfrei. Desweiteren ist mir aufgefallen ,dass einige Daten wie z.B. die Anzeige des Speicherplatzes der Partitionen unter "Computer" oder unter Tastk-Manager -> Leistung die aktuelle Auslastung des Arbeitsspeichers (Auslastung des Prozessors wird jedoch angezeigt) werden nicht mehr angezeigt.

Ich kann das System auf einen Punkt zurücksetzen wo noch alles funktioniert. Allerdings konfiguriert Vista beim herunterfahren dann das betroffene Update und der Fehler ist beim nächsten Hochfahren wieder da.

System:
MSI GX720
Intel Core 2 Duo T8400
4GB Ram
9600M GT
Vista Home Premium


Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab das betroffene Notebook erst vor 2 Tagen gekauft und hab keine lust sofort vista neu installieren zu müssen.



Antworten zu Vista: Vistaeigene Dienste nach Update nicht mehr ausführbar:

Hi,

habe exakt das gleiche Problem, seit ca. 2 Tagen. Ist ebenfalls ein neues Notebook, bisher außer AVG, WinRar, Openoffice und Winamp eigentlich noch nichts installiert. Ist übrigens auch ein MSI Notebook...


« Mac OS X: Videotelefonie mit Windows liveWin XP: Operating System not found. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....