Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC crash

Hallo...
ich komm nicht weiter.  ???
ich habe mir vor genau einem Jahr einen Rechner zusammengebaut. Der Rechner lief auch super.
so dann habe ich immer öfter Fehler bekommen. Der Rechner wurde öfter neu installiert (sogar von Technikern aus meiner Arbeit). Das folgende Fehlerbild hatte ich so gut wie jedes mal

Fehlerbild:
Der Rechner startet auf einmal neu. Ich habe dann was eingestellt das der Rechner nicht runterfährt sondern eine Fehlermeldung (bluescreen) erscheint. Der Rechern konnte dann teilweise nciht mehr gestartet werden. Nach einer Stunde bis einen Tag konnte ich den Rechner dann ganz normal hochfahren und teilweise Stunden ohne Fehler arbeiten. Teilweise konnte ich dann Wochenlang wieder richtig arbeiten. und dann wurde es immer schlimmer bis ich das ding gar nicht mehr starten konnte.

Ich habe bis jetzt das Motherboard, beide RAM Module (je 1GB) sowie die HDD ausgetauscht. Nach jedem Tausch lief der Rechner für ca. 2-3 Monate ohne Probleme... dann wieder eine neuinstallation oder ein Austausch...

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Derzeit ist der Rechner so langsam, dass man gar nichts machne kann und dann kurz darauf wieder diese Fehlermeldung (bluescreen) irgendwas von Hardware oder Software neu installieren... Dann bei einem Neustart kommt die Fehlermeldung 'Pri Master Hard Disk S.M.A.R.T command failed.' Mit F1 tut sich auch nichts. nach einem 'kaltstart' bootet er gar nicht mehr... (ein Tag später z.B. wieder das geht er wieder wie gerade beschrieben)

Vielleicht könnt ihr mir helfen... ich weiß nciht mehr weiter

Danke
 


« drag&drop von Dateien nicht möglichWin XP: Bilder erscheinen nicht in ebay nur ein rotes x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...