Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP-Cd bootet nicht mehr oder Laufwerk defekt?

Möchte XP neu installieren von meiner Original Recovery CD. Das hat bisher mindestens 3 x geklappt. Dieses Jahr leider nicht.
Im BIOS 1. Bootdevice auf Cd-Rom gestellt, alle anderen disabled
Nach Booten erscheint gewohnte Aufforderung (so ungefähr!): 'Zum Starten von CD irgendeine Taste drücken.'
Das tue ich, jedoch startet das Laufwerk nicht durch und mein noch intaktes XP startet von Festplatte, obwohl disabled??
Auf meinem Notebook bootet die CD einwandfrei, müsste also o.K. sein.
Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus
hezuelro


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware. Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: XP-Cd bootet nicht mehr oder Laufwerk defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?

Dann mal im BIOS das USB-Legacy aktivieren oder eine PS/2-Tastatur verwenden.

Hallo AchimL,

vielen Dank!! Volltreffer.
Habe zunächst im Bios das USB Legacy aktiviert, daraufhin startete die XP CD. Allerdings war dann die Tastatur ohne Funktion. Habe dann eine PS/2 Tastatur angeschlossen und bin jetzt beim Formatieren.
Nochmals tausend Dank.

hezuelro


« bilder und videos werden mit rosa umrandungen angezeigtWindows XP: wen direct x instaliert,dan erkänt mein rechner keine usb gärete mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...