Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 lässt sich nicht mehr hochfahren...Reparatur unmöglich.Daten futsch?

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem, welches auch schon in den hier geposteten Links angesprochen wird. Als heute Nachmittag mein Rechner mit Win2k abstürzte, habe ich halt eben neugestartet und ab diesem Zeitpunkt ging gar nix mehr. Nun habe ich mich informiert und die angehängten Links gefunden. Allerdings lässt sich bei mir, wenn ich über die Wiederherstellungskonsole auf die HDD zugreifen will, nichtmal mehr das Verzeichnis wechseln.

Das bedeutet im Klartext, auch meine Idee, Win2k von CD einfach neu über die bereits vorhandene Installation drüberzuinstallieren, nicht ohne weiteres möglich ist, weil mir die HDD (3 Partitionen, 1.=Win2k, 2.=Daten, 3.=komplett leer, aber vorhanden) als "Defekt oder unfomatiert" (Gedächtnisprotokoll) dargestellt wird.

Meine Frage ist nun, was ich noch tun kann, um meine Daten zu retten. Format C: kommt nicht in Frage, da wichtige Emails (auch Firmensachen) und weitere wichtige Dinge drauf sind, von denen ich leider (ich Depp) kein Backup habe.

Hier noch die Links, die ich gemeint habe:
Externer Link http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1083
Externer Link http://chip-faq.rufisplanet.ch/fehle...eens.html#10.7.
Externer Link http://forums.kisland.com/read.php?f=4&i=1147&t=894
Externer Link http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;269075

Bin für jede Hilfe dankbar.
W@W2k
Beitrag bearbeiten/löschen



Antworten zu Win2000 lässt sich nicht mehr hochfahren...Reparatur unmöglich.Daten futsch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

formatiere doch die leere Partition und mache Dein BS da drauf.
Von dort kannst Du dann auf die beiden anderen Partitionen zugreifen und evtl. retten oder reparieren.

raipa


« Win XP: Win XP: Registrierungsdateien von der Wiederherstellung ersetzt??NTFS-formatiertes Laptop neu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...