Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTFS-formatiertes Laptop neu formatieren

Habe ein Laptop mittels Acronis zu NTFS formatiert. Ein Betriebssystem ist jetzt nicht mehr drauf. Nach dem Neustart kommt die Meldung 'NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart'. Der Neustart führt immer wieder zu dieser Meldung. Ich möchte nun neu auf FAT32 formatieren. Die Windows XP-CD führt aber auch wieder zu dieser Meldung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR is missing



Antworten zu NTFS-formatiertes Laptop neu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein BS mehr drauf ist, ist es auch kein wunder, dass die NTLDR fehlt. Stelle bitte sicher, dass du auch wirklich von der CD bootest (im Bios einstellen); das klingt nämlich im Moment nicht so.
Achja: NTLDR und NTFS haben nichts miteinander zu tun (falls du das vermutet hattest)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win2000 lässt sich nicht mehr hochfahren...Reparatur unmöglich.Daten futsch? bilder und videos werden mit rosa umrandungen angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...