Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich das Auswahlmenü beim starten anzeigen lassen

wie kann ich das Auswahlmenü beim Starten des PC wieder anzeigen lassen?
bei Start fährt der PC bis zum Desktop hoch,ohne das Auswahlmenü ( starte von CD,im abgesicherten Modus ect) anzuzeigen.Selbst wenn ich F 8 wiederholt beim Starten drücke,komme ich nicht in diesen Modus.Statt dessen wird mir etwas mit Bios angezeigt (post Bios message o.ä)Auch mit einer anderen Taste anstelle von F 8 auch keine Anwahl des abgesicherten Modus möglich.Boot.ini ist ok.Was kann ich machen oder wo einstellen,damit das Auswahlmenü wieder angezeigt wird.Kann es mit SP 3 zusammenhängen?Ich meine mich zu erinnern,das vor SP3 alles angezeigt wurde


Mein Computer-System:windows XP home SP 3
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: SP 3 

kann es mit einem fehlenden boot loader zu tun haben?????
Oder soll ich einfach Windows XP drüber installieren,in der Hoffnung,dass dann das Auswahlmenü wieder angezeigt wird???
Es muß doch eine Lösung geben

« Letzte Änderung: 01.02.09, 23:58:19 von monika3de »


Antworten zu Windows XP: wie kann ich das Auswahlmenü beim starten anzeigen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie das geht weis ich auch nicht - aber - ich würde eine
Systemwiederherstellung vor dem SP3 Update machen.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: monika3de  date=1233058329
Wiederherstellung vor SP 3 habe ich schon versucht.Leider  funktioniert dieses Program mehr als selten,und ich bekam nur die Medlung,dass eine Wiederherstellung nicht möglich sei

Man muss es auch anschalten .
Normal setzt SP3 einen Punkt ,auf den man zurück kann !

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

Am besten mit einer XP-CD ,die SP3 integriert hat !
Danach ALLE Updates wiederholen !!

« ACER Notebook: Touchpad und Keyboard funktionieren nichtWindows Vista: Wie kann ich mein Mauspad am acer Laptop wieder einschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...