Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: audiocontroller für mulimedia ist gelöscht aber wo bekomme ich diese wieder her

Hallo
ich habe meinen sohn seinen computer platt machen lassen.
jetzt zeigt der computer mir an das audiocontroller für multimedia fehlt und ein ethernet-controller!!!!
Ich habe jetzt aber schon alles CD die ich hatte durch und er findet diese leider nicht?
was kann ich jetzt machen damit ich wieder einen sound habe????
und was bedeutet ethernet-controller???
danke ich hebe keine ahrnung von sollen sachen.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: audiocontroller für mulimedia ist gelöscht aber wo bekomme ich diese wieder her:

Hallo,

klicke mal im Gerätemanager an, dass der Treiber aktualisiert werden soll. Im folgenden Dialog dann, dass auch auf der Windows Updateseite gesucht werden soll. Ich denke, dass dein Audiocontroller ein AC97 sein wird.

Ethernet
ist eine Netzwerkkarte. In deinem Fall wohl integriert. Der Treiber sollte sich auf der Motherboard-CD befinden.

Also einfach draufklicken, als Quelle CD wählen, CD einlegen und suchen (Kannst du auch mal beim Audiocontroller versuchen).

MfG
Princeps

Hallo
danke ich probiere es nachher mal aus.
 


« Vista: iDump geht nicht zu löschen ...Windows XP: Ich krieg gleich nen Vogel. Ich hab auch diesen Antivirus 2009.was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...