Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Windowsformatierung - Neuinstallation

Hey, diese tage dachte ich mir, es ist endlich Zeit, dass ich mal ordentlich aufräume, die Platte formatiere wegen den ganzen Müll der sich angesammelt hat und dann das Windows neudraufhaue.

Hab jetzt lange rumprobiert und auch mich bei verschiedenen Foren eingelesen und manchen Tipp versucht, doch nix konnte mir helfen. Da hoffe ich dass, jemand hier einen erfolgreichen Lösungsvorschlag hat.

Also, hab die Windows CD eingelegt, rebootet und die bootreihenfolge aufs cd laufwerk gelegt. Im Bios abgespeichert und dann kam ne Meldung mit: Setup untersucht die Hardwarekonfigurationen... und dann der blaue Bildschirm wo Windows Setup verschiedene Komponenten lädt. Ich gelangte schließlich zum Installationsbildschirm wo ich Enter drückte und genau da kam die Meldung:


Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden usw.



Hab mich dann auch in ein paar Foren eben eingelesen und hab Vorschläge gefunden, einen Sata/Raid Treiber per Floppy Diskette mit F6 beim Bluescreen draufzuladen. Hab ich auch gemacht und konnte auch die Datei auswählen und da kam das nächste Problem:

Die Datei \x64\viasraid.sys ist beschädigt.

Ich kann bei dieser Fehlermeldung nur beenden und der Pc rebootet wieder. Hab schon aus allen möglichen Foren und von der Treiberpage(VIA) die Daten geladen und auch auf die Windows-CD "integriert", es kam jedes mal die gleiche Fehlermeldung.

Was habe ich falsch gemacht, oder hat jemand nen weiteren Tipp/Lösung?


Paar Daten:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz 3200+
MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)
VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer

Braucht ihr sonst noch welche Infos?

Hoffe auf baldige Hilfe. Danke.



Antworten zu Probleme bei Windowsformatierung - Neuinstallation:

Klingt so als wär der Treiber für die Platte beschädigt ???

Dachte ich anfangs auch, doch ich habe viele aktuelle Treiberversionen probiert mit Floppy und auch durch Integration auf die Windows-CD. Immer die gleiche Fehlermeldung.


« Vista: FC (file compare) richtige reg erstellen wie??Vista: "Computer" (Arbeitsplatz/Explorer) öffnet verzögert mit Wintaste + e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...