Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: FC (file compare) richtige reg erstellen wie??

Hallo,

wenn ich 2 .reg files mit FC vergleiche, wie kann ich ein .reg erstellen, den man mit doppelklick in die Registry eintragen kann? also ich möchte nur die ergänzung (das was beim andern fehlt halt) als .reg speichern, um die beim andern rechner hinzuzufügen. Allerdings sieht das muster des endergebnisses dann z. B. immer so aus

Zitat
Vergleichen der Dateien C:\vorher.reg und C:\NACHHER.REG
***** C:\vorher.reg

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM]
***** C:\NACHHER.REG

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 4]
"Interrupt"=dword:00000009
"IOAddress"=dword:0000ffe0
"Driver"="ax2rpczl"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 4\Scsi Bus 0]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 4\Scsi Bus 0\Initiator Id 255]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 4\Scsi Bus 0\Target Id 0]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 4\Scsi Bus 0\Target Id 0\Logical Unit Id 0]
"Identifier"="GBEFAJM UNSTABG1        1.03"
"Type"="CdRomPeripheral"
"InquiryData"=hex:05,80,00,32,5b,00,00,00,47,42,45,46,41,4a,4d,20,55,4e,53,54,\
  41,42,47,31,20,20,20,20,20,20,20,20,31,2e,30,33
"DeviceName"="CdRom3"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM]
*****
...
durch dieses "***** vorher" "***** nachher" lässt sich das dann nicht in die registry hinzufügen :(

PS: ich geb folgendes in cmd ein:
Zitat
fc /u c:\vorher.reg c:\nachher.reg > c:\regcompare.reg

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

mfg     
« Letzte Ă„nderung: 20.12.08, 23:43:34 von Gurk3 »


Antworten zu Vista: FC (file compare) richtige reg erstellen wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh einfach einmal in die Registry und exportiere dort einen beliebigen Wert.
Diesen dann per Editor öffnen um zu verstehen, wie dieser aussehen muss  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich auch schon gemacht ("Windows Registry Editor Version 5.00

" muss am Anfang stehen), aber ich erhalte: "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung". Oder ma anders gefragt: lassen sich manche Einträge sich nicht in die Registrierung eintragen obwohl richtig geschrieben?


2tes Problem: wenn ich nur das was beim andern fehlt (die Ergänzung) als .reg speichern will, muss ich dann alle "***** vorher" manuell löschen?? :o oder könnt ihr mir ein anderes proggi empfehlen? ???

Bitte hilfe, ich verzweifle hier noch :'(

Gruß  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inhalt der Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[Name des Pfades in der Registry]
"\der Name des Wertes"="der Wert"
Durch zusammenführen wird der Wert zusätzlich in die Registry eingetragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt zu meinem 2. Probl.: ;)

wenn ich nur das was beim andern fehlt (die Ergänzung) als .reg speichern will, muss ich dann alle "***** vorher" manuell löschen?? das wäre sau viel :o ...oder könnt ihr mir ein anderes proggi empfehlen?

mfg  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte immer noch auf ne antwort...:-( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, kenne dein Programm nicht und das Problem mit den "vielen" Einträge die es erstellt.
Nehme selber für solche Vergleiche das Tool RegShot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein programm? das hat doch jedes windows-betriebs. ! ;D
aber ich werd' dann mal nach regshot ausschau halten, guten rutsch! :)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, falsch ausgedrückt; Zusatzprogramme die über Befehle von Windows ausgelöst werden und oftmals nicht die ideale Lösung sind  8)


« Win XP: Speicherplatzproblem + W Vista UltimateProbleme bei Windowsformatierung - Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!