Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: von vista auf xp

habe toshiba laptop satellite a 2000 oder so was..
hab also xp cd rein gemacht formatiert und so weiter xp inst. but danach konnte ich nicht in den internet mehr rein, gehe in die hardware rein und ne menge sachen haben ein gelbes fragezeichen vor also beisp.: kartenleser, scroll, w-lan haben nicht funktioniert


Kann mir jemand info geben bitte.......
 



Antworten zu Win XP: von vista auf xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fragezeichen bedeuten, dass die Treiber dafür fehlen und installiert werden müssen.
Bei XP werden viel weniger Treiber von Windows mitgeliefert als bei Vista, daher musst du die alle einzel installieren.

Dafür benötigst du entweder die Treiber-CD vom Pc oder du suchst alle einzeln im Internet.
Kannst auch versuchen, im Geräte-Manager per Rechtsklick auf "Treibersoftware aktualisieren..." die Treiber zu finden. Klappt aber nicht immer...

P.S. Computerhilfen.de gibts auch in Englisch: www.computerhilfen.com

ahaaaaaaa
danke erstmal für die antwort versuche nochmal das ganze
mit der treiber cd hoffe das klappt
danke 


« Win XP: Google Toolbar leitet mich beim Suchen auf ungbekannte sitesWindows XP: nach UpDate funktioniert bei mir kein SKYPE und kein Mozilla FireFox3 mehr :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...