Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP löschen und Vista drauflassen, wie geht das?

hallo,

also ich hab eine 250 gb festplatte
die ist gesplittet also 2 partitionen drauf
afu der einen ist xp auf der anderen vista
da ich mit vista absolut zufrieden bin und die partition schon fast ziemlich voll ist wollte ich nun die xp partition löschen und somit den speicherplatz für vista nutzen
am liebsten würde ich einfach die xp partition löschen und den damit frei werdenden festplattenplatz vista zu schreiben dass ich also eine partition hab mit vista drauf und den 250 gb-das ganze aber ohne vista neu aufzusetzen.
nun hab ich 2fragen
1. wie lösch ich xp am besten?(hab ein partitionsprogramm"festplatten tools 2007 von paragon)
2. wenn ich die partition einfach lösche mit dem programm gibt das probleme beim bootmanager(xp is ja dann nicht mehr da bzw die partition)

also einfach gesagt wie schaffe ich es die xp partition zu löschen un die vistapartition dann mit dem freien speicher zu erweitern ohne das der bootmanager noch erscheint bzw es iwelche probleme gibt?
danke für die hilfe schon mal :D
 



Antworten zu Win XP: XP löschen und Vista drauflassen, wie geht das?:

auf welcher Partition ist XP und auf welcher Vista

vista ist auf c partition d4er festplatte und xp auf d


« Windows XP: Problem mit dem Aufspielen von gerippter CD-Musik auf SD-Karte nur teilweise Vista: IrDA-schneller Infrarotanschluss funktioniert nicht unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...