Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: hängt im ms-dos

hilfe, ich hab ein problem: mein alter 98er fährt nicht mehr mit windows hoch seit ich blöderweise eingestellt hab er soll mit einem spiel nur noch im ms-dos modus hochfahren. er sagt nur noch "windows 98 startet jetzt das programm für ms-dos.
unable to install sound driver interupt vector
soundblaster not detected.
ems exists"
ich kann überhaupt nix eingeben, kann mir jemand sagen, wie ich zu windows zurückkomme? danke schonmal!



Antworten zu Win98: hängt im ms-dos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo hast du das geändert ?

Evtl. mal den Text posten, wenn es in einer Datei war.

..schon mal versucht das Spiel abgesichert zu deinstallieren?

danke für die schnellen antworten. wenn ich versuche in den abgesicherten modus zu gehen sagt er die startdateien werden nicht verarbeitet, aber er lädt gerade noch...
als ich versucht hab das spiel zu öffnen, hat er gefragt ob ich es immer im ms-dos modus starten will, weil es sonst nicht laufen würde.

und was hast du dann gemacht?
..letzte zu startende Konfiguration schon versucht zu laden?

naja dummerweise ok gedrückt.
nö, wie geht das? sorry, hab nicht allzuviel ahnung...
aber ich komm jetzt immerhin in den abgesicherten modus.

..wenn du im abgesicherten Modus bist, versuch das Programm in der Software zu deinstallieren und lösch nacher auch noch manuel verbleibende Ordner (Suchefunktion).
Versuch danach mal normal zu starten.

jaaaaaa, es geht!!!! danke danke danke!!


« mobiles Breibandinternet-Virtual PC 4Hallo, Keine Verbindung ins Inernet wegen drahtloser Netzwerkverbindun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...