Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows kopieren?

Hallo,
Ich habe zwei Festplatten.
Auf der einen ist Windows und auf der anderen die Programme und Spiele.
Ich wollte Windows von der einen Festplatte auf die andere kopieren.
Das Desktop und die Registry sollen mit verschoben werden.
Geht das?



Antworten zu Win XP: Windows kopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so einfach ist das nicht. Soll XP dann auf der 2. Festplatte auch lauffähig sein ?
Bei einer Kopie zeigen aber alle Registry-Einträge und Verweise in INI-Dateien weiterhin auf C:

also was ich vorhabe:
C: komplett formatieren
D: (80gb) in 2 partitionen einteilen
Auf der 2en leeren Partition alle Spiele und Programme hinpacken (keine lust alles nochmal neu zu installieren)
Die erste volle Partition auch formatieren.
Danach windows neuinstallieren und die registry halt beibehalten bzw einfügen.
Denn in der sind doch die * bitte keine illegalen Tipps *s etc. drin gespeichert oder?
Sonst müsste ich ja trotzdem neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum versuchst du es nicht mit einem Image-Programm.
z.B. www.drivesnapshot.de

Damit kannst du deine ganzen Partitionen als Image speichern und dann auch wieder zurückspielen.

« Letzte Änderung: 12.04.04, 16:22:25 von AchimL »

Ja aber dann ist die regestry ja auch weg...
Und ich habe auf D: auch ein Windows installiert, das ich weg haben will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versteh nicht ganz, warum soll die Registry dann weg sein, ist doch auf einem Image auch mit gespeichert.

Ähm ist die regetry nicht auf dem Laufwerk wo Windows installiert wurden ist?
Und ist sie nicht auch weg wenn man Windows deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, so wird das wohl nichts.
Wenn Windows jetzt auf D: läuft und du es nun nach C: neu installieren willst, anschließend die Registry auch von D: nach C: übernehmen, dann wird wohl nichts mehr laufen.
Weiterhin verweisen nämlich alle Einträge in der Registry auf D: - aber auf D: ist ja dann kein Windows mehr.

joa stimmt...
dann mache ich jetzt eine weiter partition auf d: schiebe alles was ich brauche in die partition rein und den rest formatiere ich...
dann muss ich halt alles neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn du Windows auf einer anderen Partition haben willst, bleibt dir leider nichts anderes übrig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Instalier am besten Neu, auch wenn du keinen bock hast


« Win XP: Internet Explore 6 schließt sich gleich wiederWin XP: starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...