Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows installation

Hallo Leute ich hab wieder ein Problem
irgendwie spinnte mein Notebook Laufwerk und ich konnte die Windows installation starten. Mitten in der Geräteinstallation ging das notebook aus (mein dummer kater ist auf das kabel gesprungen und hats rausgerissen)
Nachdem ich nun das windows setup neustarten wollte bekahm ich den fehler das er eine oder mehrere Datein nicht finden konnte und ich Windows neuinstallieren sollte. Jedoch konnte ich nichtmehr ins Setup, da ich mir nun einen Adapter gekauft habe womit ich 2,5" IDE/3,5" IDE und Sata Platten per USB starten kann wollte ich die Festplatte formatieren was auch problemlos gelang jedoch kann ich nun nichts installieren da das Laufwerk spinnt.
Beim Hochfahren meldet mir mein Notebook nun folgendes:
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

momentan probiere ich von der Linux Ubuntu CD zubooten jedoch kommt dort die selbe meldung.
Ist es irgendwie möglich über meinen gekauften Adapter eine art Betriebssystem zu installieren und dies dann auf dem laptop laufen zulassen?(Die installation sollte über den Rechner laufen)
Leider erkennt mein Bios die Festplatte mit Adapter nicht an somit kann das Windows Setup sie auch nicht finden da sie halt über den USB Adapter läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich das Notebook für die Schule brauche die ja schon in 6 Tagen wieder fürmich beginnt...



Antworten zu Win XP: Windows installation:

Okay Alles zurück ich habe hier im Forum gelesen das man mal nen Bios Reset machen sollte, Das habe ich eben getan und siehe da nun bootet er irgendwie schneller und auch nimmt er das Laufwerk auf anhieb an^^
Das Windows Setup startet nun und ich hoffe das alles klappt^^


« Win XP: Kann Partitionen nur noch mit Rechtsklick "Öffnen" öffnenWin XP: Bootfehler (Bluescreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...