Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Tastatur probleme

Hallo Leutz,
hab da folgendes Problem was mich bald zum verzweifeln bringt! Ich habe eine Logitech internet navigator Tastatur mit dem aktuellem Treiber.
Wenn ich nun auf den Zahlen  1 bis 10 die z.b. Drei drücke passiert das: 83 bei vier kommt 54 und bei sechs 76. Auf meinem nummernblock finktioniert alles normal!
Die Tastatur ist nicht defekt da sie an meinem zweiten Pc geht. Bitte helft mir 



Antworten zu Vista: Tastatur probleme:

ich habe das problem das meine 5 und 6 nur noch gehen und der rest der zahlen sowie pfeiltaste nach oben unten und rechts gehen nicht. wer kann mir helfen?? recovery hat nix gebracht

Ein Versuch:
Kopiert mal diese fettgedruckten Zeichen komplett in den Editor:

 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00


- und speichert das ganze als "Tastatur.reg" ab.
Achtung: Als Dateiname mit den Gänsefüßchen!
Es entsteht eine Reg- Datei.
Diese nun mit einem Doppelklick starten, die Abfrage mit "ja" beantworten.
Neu booten.
Nun sollte es - wenn der Fehler seinen Ursprung in der Registry hatte, wieder funktionieren.
Man kann diese Werte natürlich auch von Hand eintragen.
Bitteschön: Ich habe diese Reg- Datei schon auf mehreren PCs erfolgreich eingesetzt.
Trotzdem: Die Verwendung geschieht ausdrücklich auf Eigene Gefahr!

Jürgen


« Win XP: Computer stürzt ab durch Fritz wlan StickWin XP: Kernel Data Inpage Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...