Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Computer stürzt ab durch Fritz wlan Stick

Hi Leutz,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Desktop Pc.
Vor 3 monaten bagann das abstürzen meines Computers. Ich schalte ihn ein arbeite 10 minuten, manschmal schaff ich sogar 2 Stunden aber jedes mal: Zack, vorbei... Nicht geht mehr, er ist einfach eingefroren... Nach etlichen Checks (mein Computer stand sogar schon beim Spezialisten) ist mir aufgefallen das er erst abstürzt seit dem Ich wlan besitze. Also habe ich einfach mein Stick rausgenommen und schon waren die abstürze vorbei... Bin Heute zum Media Markt um den wlan stick umzutauschen und habe auch gleich einen neuen bekommen ( gleicher Stick). Doch auch mit dem neuen Stick Haar genau das selbe Problem... Nun könnt nur noch ihr mir Helfen... Woran kann das liegen? Mit normalen Ethernett DSL hatte ich das Problem übrigens nicht und ich habe auch kein Problem mit irgendeinem anderen USB gerät... Soll ich einfach einen Stick von einer anderen Firma nehmen oder liegt es am XP? Bitte Helft mir...

mein PC:
HP Pavilon
Windows XP Home Edition (alle Aktuellen Updates)
1,8 Gigaherz
512 Arbeitsspeicher

der Stick:
FRITZ! WLAN USB Stick

Das Ding is überall Testsieger und so... Ich glaube nicht mehr das es an dem Stick liegt...

Vielen Dank im vorraus...

Gruß

Collin



Antworten zu Win XP: Computer stürzt ab durch Fritz wlan Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich hatte dasselbe Problem mit sämtlichen USB-Massenspeichergeräten, wie meine externe Festplatte oder mein iPod. Ich musste mein Mainboard austauschen...jetzt läuft alles einwandfrei! 

Tschuldigung Ruffy... Soviel Ahnung hab ich nun auch nicht aber was hat mein Wlan Stick mit einem Massenspeichergerät zu tun? ???
Ich weiß zumindest das es daran nicht liegen kann da ich selber einen Ipod Nano... Wie gesagt alle anderen USB Geräte sind kein Problem!

Trotzdem Danke

Gruß

Hallo,
 

Zitat
Vor 3 monaten bagann das abstürzen meines Computers
Gibt es dazu eine Fehlermeldung ?
Wenn ja,poste diese im gesamten Wortlaut einschließlich aller Zahlen und Buchstabenkombinationen.

 
Zitat
Also habe ich einfach mein Stick rausgenommen und schon waren die abstürze vorbei..
Zitat
  Mit normalen Ethernett DSL hatte ich das Problem übrigens nicht
Das klingt sehr nach einer Fehlkonfiguration deines W-Lans.Deshalb konnte dein PC Spezialist auch nix finden.

Schaue im "Gerätemanager" nach Fehlermeldungen.
Schaue in der "Ereignisanzeige" nach Fehlermeldungen.
Poste diese im Wortlaut.
Sir Reklov
 

Also beim Absturz gibt es keine Fehlermeldung. Wie gesat er friert einfach nur ein.

Ich hatte mein PC gerade mit Fritz W-Lan laufen und wie immer ist er abgestürzt.

Nach dem Neustart hab ich die Ereignisanzeige geöffnet und habe bei "System" ziemlich genu zu der Zeit des Absturzes diesen Fehler gefunden:

Datum: 03.04.2007
Uhrzeit: 12:16:34
Typ: Fehler
Quelle: atapi
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 9

Beschreibung:
Das Gerät\Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet

Diese Fehlermeldung kam im Abstand von ca.30 Sek. 6 mal Hintereinander...
Danach nichts mehr... Die nächsten Meldungen möchte ich meinen hängen mit dem Neustart zusammen...
Um dich mit noch mehr infos zuzustopfen: Die LED beim W-Lan Stick geht aus sobald der PC eingefroren ist.
Und wenn ich den Pc dann mit 3 sek. drücken des Powerknopfes ausschalte startet er danach komplett normal. Kein Systemcheck nix. Als wäre nix gewesen.

Hoffe die Infos helfen zur Lösung des Problems.
Danke

Gruß

Ich habe gerade rausgefunden das die Fehlermeldung davor mit dem CD-Rom Laufwerk zusammenhängt und nicht mit dem WLANStick.
Der Absturz hängt aber defenitiv mit dem Wlanstick zusammen, bekomme aber keine Fehlermeldung für diesen!!! Er stürzt ab und gibt keine Fehlermeldung!!!  ???

Hallo,
keine Fehlermeldung gibts nich... ;D

Unter "Ereignisanzeige" ,wenn du dir die einzelnen Kategorien ansiehst..."System" Anwendung" usw...
Kannst du mit "Aktion"die Einträge löschen.
Danach provozierst du den Fehler bzw.das Einfrieren nochmal.Dann müßte die Ereignisanzeige etwas hergeben können....
Hast du im gerätemanager mal nachgesehen ,ob gelb Ausrufezeichen angezeigt werden ?
Ohne eine Fehlermeldung fischen wir blind im trüben Wasser... 8)
Ist das W-an vorher schonmal einwandfrei gelaufen ?
Was hast du als letztes gemacht, bevor der Fehler auftrat ?
Irgendwelche "Aufräumprogramme" oder "Registrycleaner" benutzt,irgend welche Einstellungen verändert ?
Sir Reklov
 

Hi, bei mir gibt es genau das selbe Problem, Absturz nach unbestimmter Zeit, ohne jegliche Fehlermeldung. Mein PC friert einfach ein.
Allerdings verwende ich einen US Robotics W-Lan Stick (USR5421). Ohne diesen läuft mein PC perfekt, halt haar genau das selbe Problem wie bei den vorheriegen Nachrichten.

Ahh, hab mein Problem gelöst, hatte bis vor kurzem ne Verknüpfung direkt auf die W-Lan Verbindung auf meinem Desktop. Nach dem ich diese gelöscht habe, läuft der PC wieder einwandfrei, ohne dauernd abzustürzen.
Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären warum, aber gut dass es wieder läuft.

Hallo,

habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Verwende auch XP und den Fritz W-Lan Stick. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber seit einiger Zeit stürtzt der Rechner immer ab, wenn ich den W-Lan Stick anschließe. Maus, Drucker usw über USB funktionieren, aber USB-Stick und externe Festplatte wiederum nicht. Dann funktioniert die Maus nicht mehr. USB-Stick wird aber erkannt.
Habe noch einen 2. Wlan-stick (HAMA) und dort das gleiche Problem, sobald er angeschlossen ist -->Absturz

Er bringt dann immer eine Fehlermeldung und blauen Bildschirm.

Technische Information aus der Fehlermeldung:
*8*STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80551AE2, 0xBA4E3B8C, 0x00000000)


Vielen Dank für die Hilfe!!!

Wer sich an einen "historischen Thread" anhängt und auch noch sein Problem als

Zitat
...habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem
darstellt, ist von Anfang an im Nachteil.

Niemand liest gernt während "Verwesungsgeruch" um die Nase wabert und der TO ist sofort abgestempelt: "Zu faul, sein Problem zu beschreiben". - Nicht einmal die neben dem USB-Stick verwendete Technik wird erwähnt.
Ratschläge werden aber exakte erwartet.

Räum erst mal den USB-Bereich in dem XP-System auf!
Nutze dazu "USBDeview": http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Das Tool und den Sprachpatch deutsch downloaden und beide in ein einziges Verzeichnis entpacken.
Keine Installation erforderlich. - Aufruf der "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis.)

Alle USB-Geräte per "Hardware sicher entfernen" trennen und abstecken, dann im Anzeigefenster von USBDeView alle Einträge von Geräten deinstallieren (außer evtl. Maus und Tastatur - sofern per USB gekoppelt), dann Rechner neu starten.

USB-Geräte erst nach vollständigem Booten erneut koppeln. - Geräte werden erkannt, Treiber den Ports neu zugeordnet.
(Damit ist der "Inf-Bereich" im Windows-Verzeichnis "aktuell aufgeräumt".)
Wie reagieren per USB gekoppelte Geräte danach / speziell die vorher beanstandeten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Vielleicht hilft das.


« Windows XP: ich kann keine videos im internet (you tube) mehr apspielen ..hilfe.. was tuhn?Vista: Tastatur probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...