Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kernel Data Inpage Error

Hallo

Ich hab ein Problem mit Windows XP Professional.
Und zwar hängt sich mein System auf sobald Windows geladen wurde (nach ca. 30 Sekunden) und zeigt mir die Fehlermeldung:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

***STOP: 0x0000007A (0xE112DB80,0xC0000185,0xBF940FAD,0x340AD,0x340A6860)

***win32k.sys - Adress BF940FAD base at BF800000, DateStamp 3B7DE698

Ich hatte das Problem schon einmal habe daraufhin meine Festplatte auf einem anderen PC nach Viren gescannt und Formatiert. Viren wurden keine gefunden.
Als das Ding dann Formatiert war und ich sie wieder eingebaut hatte funktionierte alles wieder. Doch jetzt hab ich wieder das selbe Problem.



Antworten zu Win XP: Kernel Data Inpage Error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kuck mal hier

Dein Problem liegt an dein IDE-Kontroll entweder du hast das falsche IDE-Kabel(40polig), dann solltest du auf 80poliges wechseln oder deine platte brauch eine höheren Bustakt. Also von 66 auf 100 bzw 133 MHz, ist im BIOS eizustellen.

hallo zusammen... ich habe da ein problem mit windows vista ultimale (32bit) undzwar stürzt mein pc nach einer zeit (ist unterschiedlich) mit dem bluescreen und der fehlermeldung KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR  ab....auch beliebt bei meinem pc sind die fehlermeldungen KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR oder MEMORY MANAGEMENT.... ich habe schonmal gesucht was diese fehlermeldungen bedeuten, da stand das das am ram liegen könnte, ich habe 2mal 1gb...also habe ich zuerst den ersten ram rausgenommen, stürzt der trotzdem ab, dann habe ich den wieder eingebaut und den zweiten ram rausgenommen...trotzdem stürzt mein pc anddauernd ab.... ich binn echt dankbar wenn ihr mir da iwie weiterhelfen könnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viele ram slots hast du, auch diese alle einzeln getestet?
Dann:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
mit beiden Riegel gleichzeitig eingesteckt. 

« Letzte Änderung: 04.07.09, 20:03:33 von copy »

vielen dank ich werde das mal sofort ausprobieren...ich melde mich wenn es funktioniert hat.

bette helfen mir 


« Vista: Tastatur problemeWindows XP: Hilfe habe alle meine dateien in ein und die selbe verwandelt??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...