Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt dauernd hoch und startet nicht

Hallo,

vor kurzem habe ich die untere Frage gestellt und als Antwort bekommen, dass ich Windows XP nicht richtig installiert habe und es nochmals neu installieren soll. Das wollte ich nun tun. Inzwischen komm ich aber in Windows gar nicht mehr rein und der PC fährt immer wieder neu hoch. Die Tastatur kann ich weiterhin nicht benutzen, auch nicht wenn ich unterschiedliche Tastaturen anschließe. Ich komm so also nicht ins Bios rein und kann außer ausschalten und wieder neu starten (das auch nichts bringt) nichts machen. Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Hallo!

Ich hatte bei meinem Rechner vor kurzem Windwos XP neu installiert, da er beim Hochfahren Probleme machte und auch sonst einiges im Argen lagt. Vieles funktioniert nun wieder deutlich besser, aber beim Hochfahren macht er weiterhin Probleme. Am Anfang muss ich immer zwischen XP Home Edition (die hatte ich vorher drauf und irgendwie ist das C Laufwerk nicht formatiert worden) und XP Professional (hab ich jetzt drauf) wählen. Hierzu kann ich die Tastatur nicht benutzen und muss immer 30 sec warten, bis automatisch Professional genommen wird. Inzwischen kommt ein weiteres Problem hinzu, nachdem Professional ausgewählt wurde, kommt, dass Windows nicht richtig beendet wurde und in welchem Modus ich es starten will (die Tastatur lässt sich weiterhin nicht benutzen). Dann warte ich wieder und dann startet Windows entweder oder der PC fährt von neuem hoch und die Prozedur wiederholt sich. Das kann dann noch einige Mal so gehen, bis Windows dann endlich hochfährt. Mir kommt es vor, als ob es jedes Mal länger dauert und er öfter wieder hochfährt. In Windows selbst läuftg dann alles reibungslos und die Tastatur funktioniert bestens! Wer kann mir helfen, so dass ich es verstehe :-)

Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software (neue Treiber Grafikkarte, Soundkarte, Maus, Tastatur, Updates von Windows etc.)installiert:


 



Antworten zu PC fährt dauernd hoch und startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn eine Grundreinigung nicht hilft, dann liegt wohl ein Defekt auf dem Motherboard vor.

Möglicher Weise ist dein Kühler über der CPU so verstaubt das eine ausreichende Kühlung nicht gwährleistet ist. Dann reagiren einige Systeme so.

Sollte das nicht der Fall sein muss der Rechner in einer Werkstatt überprüft werden.


« Windows Vista: Windows Media Player läuft nicht rundWin XP: Sound im TS² lauter ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...