Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS

Hallo!

Ich wolle mal bei euch anfragen, ob jemand mir eine Buch oder eine gute Internetseite sagen kann über DOS! Da ich zwar kein Problem habe aber es ist so, das ich auf der Arbeit einen PC hatte der nicht mehr Hoch gefahren ist und ich dachte, das ich das BIOS Reseten muss. Ich habe das auch gemacht und das hat nichts gebracht und ein Arbeitskolleg sagte dann zu mir, das es der Boot-Loader ist! Er sagte dann zu mir leg eine Win. XP CD ein und kopiere die Load Datei! Er fragte mich ob ich das mit DOS kann und da sagte ich nein! Er hat mit dann  den DOS Befehl aufgeschrieben den ich eingeben soll! C:/ Kopie usw.. ! Und jetzt möchte ich einfach etwas mehr darüber wissen bzw. die Grundlagen usw.. selber kennen. Damit ich nicht noch mal bei so was nachfragen muss. Kann mir jemand da eine gute Antwort geben oder Helfen!?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antwort!
 



Antworten zu Win XP: DOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist zwar kein Dos was du meinst, das ist die Konsole von XP. Aber wenn du dich für DOS interessierst (letztmals in Win98/ Me) dann einfach mal googlen und z.B. die Seite nehmen

http://www.antonis.de/dos/dos-tuts/index.htm
 

« HELP!!! Bootproblem bei xp cd habe derzt. me Win XP: hallo,habe vista ,das servicepack1 ist mit der installations-cd auf der festplat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...