Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hijackthis-Logfile erstellen nicht möglich

Hallo und guten Abend,

ich habe derzeit große Probleme mit meinem Laptop (seehr langsam, spielt selbst Audiodateien nur noch stoppend ab) und weiß von Leuten, die sich mit Rechnern besser auskennen als ich, dass es in jedem Falle sinnvoll ist, ein Logfile zu erstellen um diesen dann auswerten zu lassen. Leider aber komme ich nicht einmal so weit.

Ich habe eben Hijackthis 2.0.2 installiert und wollte gleich einen Scan machen, doch kurz vorm Schluss kommt er zum Stehen und bricht ab, d.h. er schließt das Fenster ohne jegliche Fehlermeldung nach etwa einer halben Minute Rechnen ohne Ende (bedeutet: das Lämpchen leuchtet und das von Laptops bekannte ,,Rasseln" ist zu hören).

Ich konnte leider keine richtigen Bildschirmfotos machen, dafür schien der Rechner in diesem Moment viel zu überfordert, er hat trotz Druck-Taste keines gespeichert. Daher mit der Kamera zwei schlechte Fotos ...



so weit füllt sich die Leiste, bevor sie zum Stehen kommt und das Fenster sich etwa 30 Sek. später schließt, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.


Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen

PS: Allgemeine Informationen über den Medion-Aldi-Laptop (etwa zwei Jahre alt).
Prozessor 1,70GHz
1,69GHz, 512MB Ram
SP 2, Win XP Homeedition Version 2002



Antworten zu Win XP: Hijackthis-Logfile erstellen nicht möglich:

System starten,über MSconfig alles abschalten,was bei systemstart gestartet wird.Den virenscanner drin lassen,rest raus.Neu starten und log hier einstellen.
 

Danke erst einmal. Doch leider, ich kenne mich eben nicht so gut aus, weiß ich nicht, wo ich die MSConfig finde. Ich habe mal versucht mich mit Googles Hilfe kundig zu machen und weiß nun von einer Exe.Datei, die man schon hat oder erst braucht (?)

Bitte etwas genauer erklären ... dankeschön.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei start / ausführen eingeben:

msconfig dann enter

Das habe ich gemacht:


http://www.bilder-hochladen.net/files/3myx-1hf-png-nb.html

und doch hat sich an dem Problem nichts geändert, außer, dass er im Feld nun ein paar Zeilen mehr aufführt, wie etwa, dass er den Windows Live-Messenger gescannt hat u.ä.
(Kann auch gern noch einmal ein Foto davon einstellen ...)
Das ganze gestaltet sich also weiterhin schwierig. Weiß trotzdem noch jemand einen Vorschlag, der mir helfen könnte, an einen Hijackthis-Scan zu kommen?

Tolles bild,wirklich.
Bescaffe Dir hijackthis.exe  und  benenne diese in teetassen.exe um.Dann sollte scan möglich sein.Das log hier einstallen.
Saubere, weitere festplatte beschaffen und datensicherung mit knoppix einleiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keinen Virenscanner für ersten Befalltest  ???

Alternativ a-squard Free verwenden
http://www.emsisoft.de/de/software/free/


« Win XP: Windows XP Original CD und keine Seriennummer mehrwie kann ich integrietes WLAN aktivieren?? Betriebssystem Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...