Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich integrietes WLAN aktivieren?? Betriebssystem Vista

Hallo Ihr Lieben,

eine Arbeitskollegin von mir hat sich einen Laptop gekauft und sich dort das "Call & Surf Paket" von Telekom installiert. Wie bei anderen üblichen Anbietern auch hat sie so eine kleine Box über die Sie jetzt mit High-Speed surfen kann. Der Laptop muss aber dazu immer an einem Kabel stecken (also man kann nicht mit ihm mobil durch die Wohnung gehen um zu surfen).

Jetzt zu meiner Frage. Der Laptop hat integrietes WLAN und ist mit dem neuen Betriebssystem Vista ausgestattet. Ich weiß nur bei Win XP wie man das WLAN aktiviert, bei Vista steig ich nicht richtig dahinter.

Könnt Ihr mir bitte eine Art Anleitung schreiben was ich tun muss das man mit dem Laptop mobil durchs Haus gehen kann und an einer beliebigen Stelle im Haus drahtlos surfen kann? Außerdem wurde immer nach dem Sicherheitsschlüssel und der Passphrase gefragt. Was hat es denn damit auf sich???   ???

Vorab schon mal Danke für die Bemühungen

Liebe Grüße

Jessy  

« Letzte Änderung: 15.01.09, 19:10:53 von Jessy_ »


Antworten zu wie kann ich integrietes WLAN aktivieren?? Betriebssystem Vista:

Ich habe zwar selbst kein Vista, denke aber, das ist ne schicke Anleitung:
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Hey,

danke für den Link. Ich konnnte schon einiges Nützliches entnehmen. Ich probier das die Tage mal aus.

Über weitere Antworten freue ich mich aber trotzdem,
also wer was weiß immer fleißig antworten ;D

DANKE!

LG Jessy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Über weitere Antworten freue ich mich aber trotzdem
Da freuen wir uns aber, dass Du Dich freust, können Dir aber weitere Antworten ersparen. Die von O-Two genannte Anleitung ist hervorragend und völlig ausreichend.

Latop hat ggf für WLAN einen Schalter/ Tastenkombi .....
Fn + F...-mit Antenne ?
Bei mir ist es auf einem F1 ,am anderen F11
Sieht evtl wie ne Sat-Schüssel aus , oder wie ein dreieck (auf der Spitze) mit Strich durch .... 


« Win XP: Hijackthis-Logfile erstellen nicht möglichWin XP: XP Explorer stürtzt ab bei xvid videos - WARUM??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...