Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme nach der Benutzung von regRun 6.0

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC.
Habe vor 2 Tagen Regrun 6.0 Platinium Edition (Demo) installiert. Hab meinen PC danach auf Viren Spyware etc. durchsuchen lassen. Danach kam die Standardmäßige nachfrage ob die gefundenen Dateien gelöscht werden sollen. Eigentlich nichts besonderes, bei einer älteren Version von Regrun lief alles genauso ab. Danach wurde wie bei Regrun üblich der Pc neu gestartet und darauf als erstes kontrolliert ob die Viren wirklich gelöscht wurden. Ok dachte ich mir, alles super...

Als nach der Bestätigung alle weiteren Autostart Programme usw. geladen wurden erschien meine Taskleiste im unschönen Grau(siehe Screenshot), so Windows 98 mäßig :(. Danach öffnete sich eine Fehlermeldung(auch auf dem Screenshot zu sehen), wo zu sehen ist das eine fehlenden DLL Datei nicht geöffnet werden kann.


----Screenshot--->> http://img89.imageshack.us/img89/8095/problempx4.jpg

Kam mir alles n bisschen komisch vor, wirkte so als würde Windows in ner Art abgesicherten Modus starten. Weitere Begleiterscheinungen waren: Internetverbindung wird nicht hergestellt, Lautstärke regler ist nicht verfügbar(Will man ihn unter Zubehör/Unterhaltungsmedien öffnen erscheint die Meldung 'Es sind keine aktiven Mixer vorhanden....'), Wenn ich in Paint einen Teil einer Grafik in die Zwischenablage kopieren will erscheint die Meldung: Der RPC Server ist nicht verfügbar. Bei dem Versuch eine Systemwiederherstellung zu machen kommt die Meldung Die 'Systemwiederherstellung kann den Computer nicht Sichern' wahrscheinlich würde es endlos so weiter gehen.

Zusammenfassend kann ich Sagen, Windows braucht locker viermal so lange zum Hochfahren wie sonst üblich - hängt ewig beim 'Willkommen' Bild rum. Kann mir auch nicht vorstellen das so viele benötigte Systemdateien gelöscht wurden. Denke es wird verhindert das viele wichtige Daten nicht geladen werden - warum auch immer.

Hatte danach versucht bei Regrun die Einstellungen zu konfigurieren, alles mögliche ausprobiert leider ohne positiven Effekt. Irgendwann hab ich Regrun vor lauter frust deinstalliert - doch alles blieb beim alten. Später wieder installiert rumprobiert und und und... doch jetzt sind mir die ideen ausgegangen und ich brauche eure Hilfe.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Regrun 6.0 Platinium Edition(DEMO)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Screenshot...

http://img89.imageshack.us/img89/8095/problempx4.jpg


« Win XP: Möchte Vista raus schmeissenWin XP: Suche hilfe um denn Pc wieder zu säubern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...