Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: leere Ordner C/WINNT und C/PROGRAMME


Hallo,

ich hatte Probleme mit Symantec Antivirus 2003 professional: System nach angebl. Virenfund erheblich gestört (Virenfund-Mitteilung konnte huntertfach angeklickt werden, sie verschwand nicht. Da Symantec nicht deinstalliert werden konnte, habe ich alle Dateien gelöscht. Die "Fundnachricht" blieb und verlangsamte den Startvorgang erheblich. Also Sym.Antivirus 2003 neu installiert. Alles lief sehr LANGSAM, selbst nachdem ich die Firewall und den inzw. tätigen Virenscanner BitDefender deinstalliert hatte.

Also wieder alle Norton- und Symantec Dateien nach dem Befehl,nach diesen Dateien zu suchen,gelöscht. Eine Symantec-Datei ließ sich nicht löschen, weil sie eine Anwendung sein sollte. Im Abgesicherten Modus diese Datei mit dem Befehl:DELETE WITH WIPING" mit BC-Wipe gelöscht.

Anschließend war einiges "kaputt": Die Ordner C/WINNT und C/PROGRAMME zeigen keine Unterordner, die Netzwerkkarte musste wieder aktiviert werden, Unter SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE wird nichts angezeigt
und der Windows Mediaplayer 9 meldet "interner Anwendungsfehler".
Soll ich erneut Sym.Antiv.2003 installieren, oder gibt es andere Möglichkeiten der Hilfe?

Ich bin für Rat sehr dankbar.


Antworten zu Win2000: leere Ordner C/WINNT und C/PROGRAMME:

Hi, Ich glaube du spürst es selber, vergiss Norton.Überall hört man es, und ich selber kam in die Teufelsküche mit Norton. Sogar Freeware macht weniger Kummer. Versuch es mal
Gute Nacht, Mori


Hallo,

vielen Dank, ich hatte eine gute Nacht. Heute klappte keine Installation, irgendeine Datei fehlte. Unsere WIN 2000-CD hat den Stand des Service Packs 2, das installierte Betriebssystem inzw. SP 4. Also half die CD nicht weiter.

Was half: den nicht funktionierenden Media Player und den Internet-Explorer "von Hand" gelöscht (die installierte Software wurde nicht angezeigt).

Danach den aktuellen IE und den MP heruntergeladen, 2 x neu starten, danach war alles ok.   Wunderbar!

Die nächste Nacht wird noch erholsamer.

« Win XP: media-playerWin XP: Referat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...