Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: cd laufwerk wird nicht erkannt

Habe mit Ashampoo Burning Studio 8 wunderbar gearbeitet. Dann ist die Meldung gekommen, dass ein Update zur Verfügung stehe. Jetzt erkennt das System nicht mehr das CD/DVD-Laufwerk; auch jenes nicht, das ich an USB angeschlossen habe. Weiß natürlich nicht genau, ob dieser Fehler erst n a c h  dem Update aufgetreten ist. Da er mir vorher nicht aufgefallen ist, nehme ich doch an, dass das Update schuld ist. Danke für die Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: cd laufwerk wird nicht erkannt:

Nach Update von Ashampoo Burning Studio 8 wird das CD-Laufwerk nicht mehr erkannt; auch nicht jenes, das ich an den USB-Port angeschlossen habe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.01.09, 08:16:12 von Dr.Nope »

« Win XP: Autoplay funktionirt nicht mehrWin XP: Pc will nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...